Kurse

Wir, Sonja Gysin & Thomas Halter, laden Sie ein mit uns zusammen in unserem Permakultur Garten in 4805 Brittnau verschiedene Kräuter und Heilpflanzen zu entdecken.
In unseren Permakultur & Kräuterkursen bieten wir verschiedene Gartenthemen, vom Pflanzen und Gartengestaltung, oder das zubereiten von Kräutern und Heilpflanzen. Sie können aus unseren Kursen immer praktische Erfahrungen oder auch selbstgemachtes nach Hause nehmen. 

Diese Kurse können für Gruppen ab 6 bis 10 Personen auch individuell, ausserhalb der angegebenen Termine gebucht werden.

Wir stellen uns vor!

Sonja Gysin
Aufgewachsen im Baselland in einem Mehrfamiliengenerationen Haus habe ich bereits als kleines Kind im Garten meiner Grossmutter mitgeholfen. Die Pflanzen und die Natur war für mich immer ein Ort der Oase und der freien Kreativität meiner Freude.
Durch meinen Grossvater lernte ich viele Heilpflanzen im täglichen Leben in Tees, Tinkturen und in Mahlzeiten einzusetzen. Seine reiche Pflanzenbüchersammlung inspirierten mich für viele Fragen in Bezug auf die vielseitige Verwendung von Pflanzen.
Heute, als Mutter, schätze ich die vielseitigen Erfahrungen der Pflanzen als wertvolle Bereicherung.
Es freut mich mein Wissen von den älteren Generationen weiter zu geben.
Thomas Halter
Als ältester Sohn wuchs ich in einer Familie auf, welche seit mehreren Generationen Landwirtschaftsbetriebe führten. Die Erfahrungen als kleiner Junge im Sommer auf der Alp bereicherten mich durch die vielseitige Natur und Pflanzenwelt.
Seit jeher waren Pflanzentinkturen und Wickel teil unserer Hausapotheke.
In meiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner habe ich den naturnahen Garten wie länger wie mehr als wichtige Grundlage für das Leben entdeckt und die sterilen Gärten mit Einsatz von Pestiziden in Frage gestellt. Diese Erkenntnis hat mich wieder zurück an den lebendigen Garten gebracht.

 


Kurse im Juni

Gesundheitsvortrag & Wasserenergethik®
Mit Thomas Halter & Sonja Gysin

Erfahren Sie  mehr über die Aufgabe von Mineralstoffen, Basenkonzentrate und erleben Sie die erfrischende Lebendigkeit von Wasserenergethik®.

Wann: Freitag 14. Juni 2019
Wo: Bruderhöfli 317, Pfaffnauerstrasse, 4805 Brittnau
Kursbeginn: 19.30h bis ca. 21.00h  
Kosten: sFr. 10.-  
Anmeldungen: Sonja Gysin, Tel: 076 588 77 78, info@lebendiger-garten.ch
---

Hausmittel & Kräuterkurse im Jahresverlauf

in Familienfreundlicher Atmosphäre
 
Mittagessen im Kursgeld inbegriffen 12.00h bis 13.30h
Kräuterhustensirup 13.30 bis 15.30h 
 
Wann: Samstag 15. Juni 2019
Wo: Bruderhöfli 317, Pfaffnauerstrasse, 4805 Brittnau
Kursbeginn: 10.00 bis 15.30h
Treffpunkt: 09.30h    
Kosten: sFr. 120.-  (Mittagessen inklusive)