Hilfe / Support

Was bedeutet es, wenn ich eine Rechnung per E-Mail erhalte?

Wer auf naturteam.ch bestellt, erhält die Rechnung per E-Mail zugestellt. Die Rechnung ist bei erhalt gültig und kann via dem Link in der Email bezahlt werden.

Wenn eine Papierrechnung gewünscht wird, kann unter support@naturteam.com mit einem kleinen Aufpreis von CHF 3.- angefordert werden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bestellungen von einem Gesamtwert ab CHF 150.00 erhalten Sie versandkostenfrei. Bei Bestellungen bis zu einem Wert von CHF 150.00 zahlen Sie lediglich eine Versandkostenpauschale von CHF 10.00.

Wo finden ich die Bankdaten für meine Überweisung?

Auf der Rechnung, die Sie nach dem Bestelleingang per E-Mail erhalten, finden Sie alle für die Überweisung notwendigen Bankdaten. Hier sehen Sie eine Beispielrechnung

Wie lange muss ich auf die Lieferung warten?

In der Regel müssen Sie nicht länger als 2-3 Werktage auf Ihre Bestellung warten. Wenn Sie bei uns an einem Wochenende bestellen, wird die Bestellung umgehend am darauffolgenden Montag bearbeitet. Vereinzelt kann es vorkommen, dass bestellte Artikel gerade nicht in unserer Packstadion vorhanden sind. In diesen Fällen ordern wir den fehlenden Artikel sofort bei unserem Lieferanten. Die Lieferung an uns dauert erfahrungsgemäss 5 Werktage. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, geht das Paket an Sie heraus.

Falls es in einzelnen Fällen zu längeren Verspätungen kommen sollte, werden wir Sie darüber informieren. Sie können sich dann gerne mit unserem Team in Verbindung setzen. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne, eine für Sie passende Alternative zu finden.

Meine Bestellung ist überfällig. Was ist passiert?

In wenigen Ausnahmen kann es dennoch vorkommen, dass sich die Lieferzeiten verzögern. Dafür können unterschiedliche Gründe verantwortlich sein.

  • Einzelne Produkte können in unserer Packstadion fehlen und müssen nachbestellt werden.
  • Es kann auch vorkommen, dass Waren vorübergehend nicht lieferbar sind.
  • Bei unserem Lieferanten kann sich ein Fehler eingeschlichen haben, der sich negativ auf die Lieferzeit auswirkt.
  • Auch in unserem System kann gelegentlich ein Fehler eine rasche Abwicklung Ihrer Bestellung negativ beeinflussen.
  • Oder Ihre Bestellung wurde an eine falsche Adresse ausgeliefert und wieder retourniert.
  • Die Ware wurde auf dem Weg zu Ihnen entwendet oder ging verloren. In diesem Fall bitten wir Sie, eine Nachforschung zu veranlassen.

Selbstverständlich sind wir auch bei diesen genannten Möglichkeiten für Sie da. Kontaktieren Sie uns bei jeglichen Fällen. Unser Kundendienst steht Ihnen unverzüglich mit Rat und Tat zur Seite.

Warum ist mein Paket im Vergleich zum Inhalt viel zu gross?

Manchmal kann es vorkommen, dass die bestellte Ware vom Umfang her für ein Verpackungsformat zu gross ist. Die nächste Paketgrösse ist dann wiederum zu gross für den Gegenstand. Das wirkt auf den ersten Blick verschwenderisch, ist aber momentan die einzige praktikable Lösung, die wir anbieten können. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, wenn Sie ein Paket erhalten, das in der Relation zum Inhalt überproportioniert erscheint. Wir haben gerne ein offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge.

Kann ich einen Artikel zurücksenden?

Sie haben die Möglichkeit, einen Artikel an uns zurückzusenden. Die Adresse für die Schweiz lautet:
Natur Team
Paradiesrain 30
4321 Allschwill

Wann erhalte ich eine Rückerstattung?

Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren, erhalten Sie den bereits gezahlten Betrag zurück. Wenn ein Artikel in Ausnahmefällen nicht lieferbar ist, erstatten wir Ihnen den gezahlten Betrag ebenfalls umgehend zurück.
Rücksendungen, die bei uns eingehen, werden von uns geprüft. Im Anschluss erstatten wir Ihnen den gezahlten Betrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ich habe einen Gutschein. Wie kann ich ihn einlösen?

Wichtig: Der Code Ihres Gutscheins muss beim Bestellprozess eingelöst werden. Wenn Sie den Bestellvorgang bereits abgeschlossen haben, können Sie den Gutschein nicht mehr nachträglich geltend machen.

Mir wird angezeigt, dass der Code ungültig ist. Was können die Gründe dafür sein?
  • Sie haben den Code bereits bei einer vorherigen Bestellung eingelöst.
  • Sie haben den Gutschein einer anderen Person gegeben, die den Code inzwischen verwendet hat.
  • Die Nutzung Ihres Codes ist mit einem Mindestbestellwert verknüpft. Der Warenwert in Ihrem Warenkorb liegt unterhalb des Mindestbestellwerts.
  • Der Gutschein ist nur für einen bestimmten Zeitraum gültig. Ihr Code hat dieses Zeitlimit überschritten.